Moin moin

So sagt man in der Gegend, aus der ich komme, nämlich Schleswig-Holstein. Dort wurde ich am 14.07.1967 geboren, und zwar in der Landeshauptstadt Kiel. Aufgewachsen bin ich in Felde, ca. 15 km Richtung Rendsburg.

Von 1974 bis 1984 besuchte ich die Blinden- und Sehbehindertenschule in Hamburg, machte anschließend eine Verwaltungsausbildung in Kiel, um dann 1988 meine Fachhochschulreife draufzusetzen.

Von 1988 bis 1992 studierte ich Sozialwesen in Hannover, machte mein Anerkennungspraktikum und habe seither in verschiedenen Städten (Hannover, Kassl, Berlin) zumeist in Selbsthilfeorganisationen (Z. B. Interessenvertretung selbstbestimmt leben) gearbeitet.

Im Frühjahr 2000 traf mich Amors Pfeil derart heftig, dass ich Anfang 2001 nach Marburg übersiedelte. Seitdem versuche ich, in dieser Stadt heimisch zu werden, was mir nicht ganz leicht fällt. Sicher liegt das auch daran, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, mal einen Job in Marburg zu finden. Seit Anfang 2003 pendele ich, mit 7 Monatiger Unterbrechung nach Kassel, dass sind ca. 100 Kilometer pro Strecke… und dass mit der deutschen Bahn… muss ich da noch mehr sagen??? Manchmal sage ich scherzhaft, dass ich das Leben "in vollen Zügen" genieße… das kann man dann auslegen wie man will!

Zur Zeit bin ich in Kassel beim Blinden- und Sehbehindertenbund als Leiterin der dortigen Beratungsstelle beschäftigt. Eine Arbeit, die mir wirklich Spaß macht, weil ich hier sehr selbstständig arbeiten kann. Wer hier näheres wissen möchte, besuche die Webseite vom BSBH.

Meine Hobbys:

Leider bleibt oft nicht so viel Zeit für Hobbys wie ich es mir wünschen würde. Aber ein bisschen was gibt es da doch!

Musik

Seit vielen Jahren bin ich Chris de Burgh-Fan mit Leib und Seele und ich Treibe mein Unwesen auch auf einer Mailingliste und in einem Internetforum, die sich mit seiner Person beschäftigen. Einer meiner größten Wünsche ist es, ihm mal kennen zu lernen und ein paar persönliche Worte mit ihm zu wechseln.

Weiter liebe ich Irish Folk Musik. z.B. Mary Black, Christy Moore, Altan Dave Meaney, Mark Bennett (die beiden letzteren sind leider noch nicht so bekannt, dafür kennen wir uns schon seit Jahren persönlich.)

Was höre ich sonst noch gern? ABBA, Joan Baez, John Denver, allgemein Oldies und Pop aus den siebziger und achtziger und Anfang der neunziger Jahre und Balladen. und die Praxis? Das singen ist seit vielen Jahren meine Leidenschaft, und ich denke, ich kann es auch ganz gut. Seit Januar 2003 habe ich Gesangsunterricht an der Musikschule Marburg. Im Rahmen eines Chris de Burgh Tribute CD Projektes habe ich schon auf mehreren CD's mitgesungen. Außerdem singe ich seit Frühjahr 2005 in einem der besten Gospelchöre dieser Region, nämlich "Life and Spirit" und das auch noch hier in Marburg- Wehrda! Näheres zu diesem Chor auf www.life-and-spirit.de.

Und Sonst noch?

Also, hier sind zunächst unsere beiden Terrassenbewohner zu nennen, die mit den langen Ohren. S. auch unter "Die Viecher stellen sich vor" (wobei dieser Titel nicht von mir sondern vom Webmaster stammt und ich leider über zu wenig Wissen verfüge, um das zu ändern…

Weitere Hobbys und Interessen:

Wer sonst noch was über mich wissen will kann mich dann einfach fragen: claudia@claudia-willi.de


Zurück zur Hauptseite

Stand: 27.02.2009

Copyright © Wilhelm Gerike